Ausschnitt aus einem Bild aus dem Jahr 1998. Als Kulisse diente das Restaurant Chevy in Korbach.
 

Dienste im Internet

Im Internet gibt es bereits viele Dienste, die das verkleinern von Bildern anbieten. Allerdings hat man bei diesen Diensten nur eingeschränkte Möglichkeiten das Ergebnis zu beeinflussen. In einigen Fällen muss man sogar das Bild im Voraus verkleinern, damit der Dienst dieses überhaupt bearbeiten bzw. verkleinern kann.

Darüber hinaus sollte man sich bewusst werden, dass, wenn man einen derartigen Dienst in Anspruch nimmt, sein Bild durch das Internet schickt. Auf dem Weg zu dem Dienst kann das Bild abgefangen werden und in falsche Hände geraten. Auch die Betreiber des Dienstes können auf das Bild zugreifen.

Die Methoden zur Verkleinerung von Bildern, die ich hier beschreiben werde, finden ausschließlich auf dem Computer des Anwenders statt.

Werbung

 
© 2008 by Jens R. Schlömer