Ausschnitt aus dem Bild "Red Lips", entstanden im Jahr 2006. Das ganze Bild ist in meiner Galerie unter www.jrs-wolf.de zu sehen.
 

Software zum Bildbearbeiten

Software zum Bearbeiten und Manipulieren von Bildern gibt es jede Menge. Kommerzielle Produkte überbieten sich mit immer größerem Funktionsumfang, neuen, einfacher zu bedienenden Benutzeroberflächen und automatisierten Spielereien. Die Kosten für diese Produkte sind so vielfältig wie deren qualitativen Ergebnisse.

Für die von mir beschriebenen Abläufe kommt ausschließlich Software zum Einsatz, die frei verfügbar aus dem Internet heruntergeladen werden kann und kostenlos von deren Entwicklern zur Verfügung gestellt wird (ACHTUNG: Einige Softwareprodukte dürfen nur für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos verwendet werden). Außerdem berücksichtige ich, dass die Qualität der Bildverarbeitung von den entsprechenden Programmen gute Ergebnisse liefert.

Werbung

 
© 2008 by Jens R. Schlömer